Mittwoch, 20. März 2013

Jogging "Sport ist Mord?"

Normalerweise würde ich sagen Sport ist Mord!
Aber ich habe eine Wette laufen und die will ich nicht nur gewinnen, sondern ich will es mir selbst beweisen, das ich es kann. Ich habe Jahrelang 45-47 Kilo gewogen, dann hatte ich den Führerschein und bin faul geworden. Und schwubs bin ich auf 55 Kilo gerutscht. Bei einer Körpergröße von 165cm ist das vielleicht laut Arzt in Ordnung. Aber ich fühle mich in meiner Haut einfach nicht wohl, ich komme mir speckig und unförmig vor. Ich mag mich so einfach nicht. Und das schlimste für mich meine lieblings Sachen wie Bikini und Jeans passen einfach nicht mehr. Ich habe mich aber die letzten Jahre nicht davon trennen können, da ich die Hoffnung noch nicht aufgegben habe mein altes Gewicht wieder zu finden. Also habe ich jetzt dem Speck entgültig den Kampf angesagt. Denn ich glaube bisher war zwar der Wünsch da aber der Schalter im Kopf hat noch nicht Klick gemacht.
Ich war bei meinem Arzt und habe mit ihm darüber gesprochen, der sagte natürlich mein Gewicht sei vollkommen in der Norm und bei meiner Größe sei ein Gewicht von 51 bis 55 Kilogramm absolut ok. Aber ich sagte ihm das es mir darauf nicht ankommt. Was bringt mir ein Gewicht das laut Norm ok ist wenn ich mich dabei nicht wohlfühle?! Ist das nicht mehr Wert?! Mir ja, also werde ich diese Woche Fasten mit Wasser, Tee und Brühe. Danach findet eine Ernährungsumstellung statt und dann kann ich mein Gewicht halten. Ich habe mir alles absegnen lassen. Allerdings muss ich auch sagen das mein Arzt mir sagte das ich nicht unter 50 Kilo gehen sollte, das das bei meiner Größe Untergewicht sei. Aber ganz ehrlich ich habe früher Jahrelang soviel gewogen und ich habe Mc gegessen und Süßkram. Also ganz normales Essverhalten! Ich hatte keinerlei Körperliche einschränkungen. Und solange ich das nicht habe, ist es mir egal ob ein Arzt mir sagt es sei Untergewicht. Ich will ja nicht Mager aussehen sondern mich einfach nur in meiner Haut wieder so wohl fühlen wie früher. Und wenn ich 50 Kilo wiege und mich wohl fühle bin ich damit auch zufriegen. Auf das Gewicht kommt es mir in dem Sinne nicht an, sondern das ich in meine Jean rein passe ohne an Atemnot zu leiden :-). Das Fasten kann den Körper entgiften und dadurch ändern sich die Geschmacksinne, das heißt man kann danach einfach leichter bewusster essen. Und genau das möchte ich ja!!!
Also eigentlich sollte man seinen Körper in der Fastenzeit schonen, aber ich hatte soviel Energie das ich heute früh schon 45 Minuten Joggen war. Wenn ich damit langsam mache kann ich es weiter machen in meiner Fastenzeit.Aber ich muss langsam machen da der Körper in der Fastenzeit geschwächt ist, und man einfach nicht so belassbar ist, und da ich eh so gut wie keinen Sport mache muss ich da besonder drauf achten es nicht zu übertreiben, aber eine Mischung aus walken und joggen ist erlaubt :-).
Ich glaube nicht das ich es hier wirklich schreibe, aber es soll ja eine Motivation für euch sein, und auch wenn ich an sich keine großen Gewichtsprobleme habe und bei mir es wirklich nur Lust am essen und faulheit ist das ich jetzt soviel wiege, möchte ich ein Beispiel sein, das man alles schafft wenn man es nur will!!!
Also mein aktuelles Gewicht beträgt: 55Kilogram
Quelle:weheartit.com

Keine Kommentare: